Liebe Eltern,

Rechtzeitig zum neuen Kindergartenjahr 2023/24 ist der Förderverein des Gemeindekindergartens am Schachenwald wieder aktiviert worden.

Gegründet vor 20 Jahren, im Februar 2003, von fünf engagierten Eltern war er über die Jahre hinweg bis 2017 aktiv. Danach verfiel der Verein in einen sechsjährigen Dornröschenschlaf, was vor allem daran lag, dass der bestehende Vorstand aufhörte und kein neuer Vorstand gefunden werden konnte. Aus dem Schlaf geweckt wurde der Verein 2021, als der damalige Elternbeirat die Reaktivierung beschloss. Was lange währt wird endlich gut: Viele bürokratische und rechtliche Hürden mussten genommen werden, bis der Verein nach ganzen zwei Jahren offiziell wieder aktiv war.

Der derzeitige Vorstand, bestehend aus Andrea Brunner-Huysamen (1. Vorstand), Antonia Balzer (2. Vorstand) und Karen Haas (Kassier) setzen künftig auf eine tatkräftige Zusammenarbeit mit Kindergartenleitung, Gemeinde und Elternbeirat um die Bedürfnisse der Kinder bestmöglich zu erfüllen.

„Unser Ziel ist es, den Kindergarten finanziell und organisatorisch tatkräftig zu unterstützen.“ So Andrea Brunner-Huysamen beim ersten Elternabend des Kindergartenjahres 23/24 am 18.10.23.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft (15€ jährlich) oder einer Spende haben dann nutzen sie gerne den unten stehen QR-Code oder schreiben Sie uns: brunner-huysamen@markt-haag.de